BCS Logo

Budo Club Sinsheim e.V.

Ju-Jutsu Training Kindertraining Karate Training Fallschule Unsere Vizeweltmeister Judo Training Karate Training Ju-Jutsu Wettkampf Ju-Jutsu Training

Der Budo Club Sinsheim

Der Budo Club Sinsheim (BCS) wurde am 21. Januar 1987 gegründet und zählt bis heute ca. 150 Mitglieder. Diese teilen sich in die Bereiche Judo, Ju-Jutsu, Karate und seit dem Jahr 2010 Ju-Jutsu Robic.

Welche Philosophie hat der Budo Club Sinsheim?

Beim BCS geht es nicht um die Ausbildung von Straßenkämpfern. Grundsätzlich geht es beim Erlernen einer Kampfkunst darum, sich selbst und seinen Körper kennen zu lernen. Mit der Steigerung der eigenen Fitness und Fertigkeiten steigen auch das Selbstvertrauen und die Körperbeherrschung. Neben der Selbstverteidigung geht es hauptsächlich um den Spaß am Sport.

Daher wird beim BCS bis heute viel Wert auf die Etikette gelegt. Besonders das traditionelle An- und Abgrüßen vor und nach dem Training, sowie der respektvolle Umgang mit Trainern und Trainingspartnern sind feste Grundsätze des Unterrichts und des Verhaltens auf der Matte.

Um in das Training einzusteigen gibt es keinen besonderen Kursbeginn oder feste Eintrittstermine. Anfänger werden individuell und gewissenhaft von unseren Trainern an die Techniken herangeführt. Hierbei bestimmt jeder für sich, wie weit seine Motivation und der Ehrgeiz etwas Neues zu lernen geht.

Wir machen keine Einschränkungen nach Alter, Geschlecht, Gewicht oder Nationalität. Die im BCS angebotenen Kampfsportarten kann jeder erlernen, der es möchte. Hier trainiert jeder mit jedem unabhängig von Graduierung und Erfahrung.

Um zu verstehen, was den Budo Club Sinsheim so besonders macht, muss man bei uns vorbeischauen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wir freuen uns über jeden, der sich unser Training unverbindlich ansehen oder mittrainieren möchte.

Du hast noch Fragen zum Budo Club Sinsheim oder allgemein zu Judo, Ju-Jutsu, Karate oder Ju-Jutsu Robic? Dann laden wir Dich ein, weiter auf unseren Seiten zu stöbern. Viele Fragen und Informationen erhältst Du unter dem Punkt FAQ. Sollten dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, schreib uns einfach eine Nachricht. Die verschiedenen Ansprechpartner zu den einzelnen Abteilungen findest Du im Menüpunkt Kontakt oder in den Unterrubriken der einzelnen Abteilungen.